The Dry Dog Inn

Kämpfer

#osr #d&d #Nordmark Kampagne #regeln

Kämpfer beginnen mit den besten Kampffähigkeiten im Spiel und sind die einzige Charakterklasse, deren Kampffähigkeiten sich mit dem Stufenaufstieg weiter verbessern.

Extraschaden: Alle drei Stufen bekommt der Kämpfer ein +1 Bonus auf seine Schadenswürfe.

Frontbrecher: Erschlägt ein Kämpfer einen Gegner, so kann er sich bis zu 5’ weit zu einem weiteren Gegner bewegen und ein weiteren Angriff machen. Dies kann er so oft machen wie er Gegner erschlägt und Stufen hat. Insgesammt kann er sich nicht weiter als seine Kampfbewegungsreichweite bewegen.

Beispiel:

Tamara ist eine Kämpferin der 3. Stufe. Sie kann sich 30’ weit im Kampf bewegen. Sie ist im Kampf mit 4 Goblins. Sie greift einen Goblin an, trifft ihn und tötet ihn mit 7 Schaden (ihren +1 Extraschaden mit eingerechnet). Nun kann sie mit ihrer “Frontbrecher” Fähigkeit die 5’ zum nächsten Goblin laufen und direkt zuschlagen. Mit 6 Schaden segnet auch dieser Goblin das Zeitliche. Tamara ist Stufe 3, somit kann sie bis zu 2 mal die “Front brechen”. Sie läuft zum dritten Goblin, schlägt zu, aber der Goblin weicht ihr aus. Ihr Zug ist nun beendet.

Stufe Erfahrung Treffer Würfel Paralyse Gift Atemwaffe Magisches Gerät Magie Extraschaden Frontbrecher
0* 1d6 16 16 16 15 18 -   -
1 0 1d8 14 12 15 13 16 +1 -
2 2,000 2d8 14 12 15 13 16 +1 1
3 4,000 3d8 14 12 15 13 16 +2 2
4 8,000 4d8 12 10 13 11 14 +2 3
5 16,000 5d8 12 10 13 11 14 +2 4
6 32,000 6d8 12 10 13 11 14 +3 5
7 64,000 7d8 10 8 9 9 12 +3 6
8 128,000 8d8 10 8 9 9 12 +3 7
9 256,000 9d8 10 8 9 9 12 +4 8
10 384,000 +3** 8 6 7 7 10 +4 9
11 512,000 +3** 8 6 7 7 10 +4 10
12 640,000 +3** 8 6 7 7 10 +5 11
13+ +128,000/Stufe +3**/lvl 6 4 5 5 8 +1 per 3 Stufen +1/Stufe

* Nur NSCs, alle Spielercharaktere beginnen auf Stufe 1
** Konstitutionsmodifikatoren gelten nicht mehr