The Dry Dog Inn

Startausrüstung

#osr #d&d #Nordmark Kampagne

Soll es mit der Charaktergenerierung schnell gehen, oder möchtest du deine Ausrüstung den Zufall überlassen, so benutze einfach diese Tabellen.

Geld: 1d6 × 10 Silbermünzen

Nahkampfwaffe w10

  1. Cestus (w3 Schaden)
  2. Parierdolch (w4 Schaden, Kleinwaffe, minor weapon)
  3. Scheibendolch (w4 Schaden, Kleinwaffe, minor weapon)
  4. Scimitar (w6 Schaden, kurze Waffe, small weapon)
  5. Katzbalger (w6 Schaden, kurze Waffe, small weapon)
  6. Speer (w6 Schaden)
  7. Rapier (w8 Schaden)
  8. Panzerbrecher (w8 Schaden, mittlere Waffe, medium weapon)
  9. Korbschwert (w8 Schaden, mittlere Waffe, medium weapon)
  10. Zweihänder (w10 Schaden, große Waffe, great weapon)

Fernkampfwaffe w6

  1. Schleuder (w4 Schaden) und 12 Kugeln
  2. 2 Pistolen (w8 Schaden), Beutel mit 100 Kugeln und ein Horn mit Pulver für 50 Schuß
  3. Wurfspieß (w6 Schaden)
  4. Kurzbogen (w6 Schaden) und ein Köcher mit 20 Pfeilen
  5. Leichte Armbrust (w6 Schaden) und ein Köcher mit 12 Bolzen
  6. Arquebuse (w8 Schaden), Beutel mit 100 Kugeln und ein Horn mit Pulver für 50 Schuß

Rüstung w6

  1. Morion (Helm, RK +1, +1 auf RettungsWürfe gegen physischen Schaden)
  2. Morion (Helm, RK +1, +1 auf RettungsWürfe gegen physischen Schaden)
  3. Lederwams (RK +1) und ein Morion (Helm, RK +1, +1 auf RettungsWürfe gegen physischen Schaden)
  4. Lederwams (RK +1) und ein Morion (Helm, RK +1, +1 auf RettungsWürfe gegen physischen Schaden)
  5. Pikenierrüstung1 (RK +2), und ein Morion (Helm, RK +1, +1 auf RettungsWürfe gegen physischen Schaden)
  6. Pikenierrüstung1 (RK +2) mit Tasseten (RK +1), und ein Morion (Helm, RK +1, +1 auf RettungsWürfe gegen physischen Schaden),

Expeditionszeug w6

  1. Rucksack, Feuerstein & Zunder, Fackel, Fackel, Seil 50’, Ration, Wasserschlauch, Kleier Leinensack
  2. Rucksack, Feuerstein & Zunder, Öllampe, Flasche mit Lampenöl, Eisenkeile x10, Ration, Wasserflasche, Kleiner Leinensack
  3. Rucksack, Decke, Kreide, Feuerzeug, Öllampe, Flasche mit Lampenöl, Handbohrer, Ration, Wasserflasche, Holzstange 10’, Gürteltasche
  4. Rucksack, Feuerstein & Zunder, Fackel, Seil 50’, Ration, Wasserschlauch, Gürteltasche
  5. Rucksack, Feuerstein & Zunder, Öllampe, Flasche mit Lampenöl, Eisenkeile x10, Ration, Wasserflasche, Großer Sack
  6. Rucksack, Decke, Kreide, Feuerzeug, Öllampe, Flasche mit Lampenöl, Handbohrer, Ration, Wasserflasche, Holzstange 10’, Kleiner Sack

Besonderes w12

  1. Ein Magnet in einem Lederbeutel
  2. Ein Fässchen Schwarzpulver. 24 Schuss, oder BOOM!
  3. Eine Pistole, 100 Kugeln, und Pulver für 50 Schuß
  4. Ein ganzen Eimer voller Tinte (schwarz)
  5. Eine Schachtel mit fünf Hustenbonbons
  6. Ein übergrößes Musikinstrument
  7. Sieben Hufeisen
  8. Ein Kochtopf und 8 Portionen exotischer Gewürze
  9. Neun Pergamentrollen (unbeschrieben)
  10. Selbstgebrannter, 2L Flasche, entzundbar
  11. Einen Gürtel mit elf silbenen Sternen
  12. Zwölf Glasmurmeln

  1. (Mehr Informationen auf Wikipedia ↩︎ ↩︎