Elblinge
#osr #Nordmark Kampagne #d&d #regeln
Elben. Elfen. Elblinge. Wohl alles das gleiche. Elben sind grauenhafte Kreaturen. Sie stehlen nachts Kinder. Essen Jungfrauen. Ermorden ganze Königsfamilien. Vergiften Landstriche und Stadtbrunnen. Die “Rote Pest” haben sie über uns gebracht, Millionen sterben lassen. Die Gräber werden bis heute gemieden. Sie schleichen sich unter uns, ziehen Strippen im verborgenen und stellen sich letztenendes über uns.
Sie werden Jahrtausende alt. Es gibt Berichte von Elb-Familien die über Generationen Dörfer und ganze Städte geknechtet haben. Berichte wie sie über Jahrhunderte Reichtum und Macht angesammelt, den Menschen weggenommen haben. Berichte von Elben die die Geheimkünste erforschen, und Unheil über jene bringen die sich zu nah um sie herum befinden.
Elben nutzen die Energien des wiedernatürlichen. Nutzen das Chaos. Elben sind das Chaos.
Elben versklaven Menschen, binden sie an sich und ihre Häuser und zwingen sie zur Arbeit. Sie nähren sich an der Jugend der Menschen, lassen sie schneller altern.
Elben töten unsere Götter. Jagen unsere Kleriker. Verbrennen unsere Dörfer.
Elben sind die fleischgewordene Antithese zur Ordnung und jeglichen Menschsein.
— Allgemeinwissen in der Welt der Nordmark
Anmerkung der Spielleitung: Keines dieser Vorurteile ist unwahr.
Elben sind unerwünscht in den menschlichen Regionen der Welt, und zudem extrem selten anzutreffen. Nur 1 aus 1000 Abenteuer in der Grenzlande ist wahrscheinlich ein Elb, und 1 aus 20 mag genug “Elben-Gene” besitzen um als Elbling (Halb-Elb) zu gelten und aufzufallen.
Als Elbing erkannt zu werden hat stake negative Auswirkungen auf dein Leben in der Nordmark. Hast du dennoch eine 1 aus 1000 oder aus 20 gewürfelt, oder die Spielleitung bestochen, so Würfel auf den nachfolgenden Tabellen um herauszufinden welche Elbische Eigenschaften dein Charakter besizt.
Elben haben zusätzlich die im LotFP Regelbuch beschriebenen Fähigkeiten und Rettungswürfe.
Ein ungeschulter Mensch erkennt einen Elben oder Elbling bei einer 1 plus den Elbisch Wert auf einem w6.
Beispiel:
Ein Elbling mit spitzen Ohren (+1), grünen Augen (+2), menschliche Augengroße und Hautfarbe, und schlanker Figur, wird von einen Menschen bei einer 1-4 auf einem w6 erkannt.
Ohren, Elb w6+11, Elbling 2w6
Wurf | Ohren | Elbisch |
---|---|---|
2-5 | Menschlich | |
6-8 | Spitz | +1 |
9-11 | Spitz und Lang | +2 |
12 | Spitz, Lang und Angewinkelt | +3 |
13+ | Spitz und Lang | +2 |
Augenfarbe, Elb w100+50, Elbling 1w100
Wurf | Merkmal | Elbisch |
---|---|---|
1-50 | Menschlich | |
51-75 | Bernstein | +1 |
76-85 | Grün | +2 |
86-95 | Grau | +2 |
96 | Silber | +3 |
97 | Pink | +3 |
98 | Schwarz | +3 |
99 | Rot | +3 |
100 | Heterochromia (zwei farben), würfel noch 3 mal) | |
101-107 | Menschlich | |
108-114 | Grün | +2 |
115-121 | Grau | +2 |
122-128 | Silber | +3 |
129-135 | Pink | +3 |
136-142 | Schwarz | +3 |
143-149 | Rot | +3 |
150 | Eisblau | +4 |
Augengröße, Elb w6+2, Elbling w6
- 1-3 Menschlich
- 4-5 Groß, +1
- 6+ Sehr Groß, +2
Hautfarbe, Elb 2w6+1, Elbling 2w6
- 12+ Bläulich, +3
- 11 Vitiligo (Scheckhaut/Flecken), +2
- 2-10 Menschlich
Verbesserte Sinne und Wahrnehmung, Elb 12, Elbling 2w6
- 8-9 Suchen +1 oder Überrascht +1
- 10-12 Suchen +1 und Überrascht +1
Figur, Elb w6+1, Elbling w6
- 1-2 Menschlich
- 3+ Schlank