68. Expedition — Blauer Blütenteppich
#osr #d&d #Nordmark Chronik
Talari schrieb Tagebuch:
09.10.1623, sonniges Wetter
Widerlich! Ich stinke gerade wie Dornax alte Socken nach einem dreitägigen Ritt auf seinem Trampeltier, nach modrigem Schimmel mit einem Hauch Eichenholz…
Menschen. Menschen haben einen wirklich merkwürdigen Geruchsinn, wie mir scheint. Dieses Parfüm sollte ich lieber gut verstecken, damit es Oriana nicht auch noch benutzt.
Apropos Dornax und Oriana, wo sind die beiden eigentlich? Ich hatte gehofft, dass ich meinen Bruder hier im DryDogInn finde. (Der Brief der beiden ist doch erst 6 Wochen alt…)
Ich war heute mit einer Kriegerin namens FADI in so einem Haus mit Garten. Da waren viele Statuen, recht gut gemacht und sicher wertvoll. Irgendein verwirrter Mensch wohnte kürzlich dort, jetzt gibt es da nur noch einen Baum, eine menschenfressende Blume auf dem Dach und ein Wildschwein.
Ich kann mit Unkraut sehr wenig anfangen, aber dort fanden wir einige Bücher über Pflanzen und fanden heraus, dass dort Experimente gemacht worden sind.
Ein Gewächshaus stand auch im Garten, der blaue Blütenteppich und die drei Engelsstatuen wollten uns natürlich umbringen, was auch sonst?
Da gibt es eine Treppe zum Fluss der Toten oder sowas. Unterirdische Gänge und wahrscheinlich schwarze Rosen, die widerbeleben können. - Eine Karte haben wir, das könnte eine Reise wert sein.
gez. Talari, Sohn des Thorax und Bruder des Dornax