65. Expedition — Von Der Dryade berührt
#osr #d&d #Nordmark Chronik
Von der Dryade berührt
27.09.1623, angenehmes Wetter.
Nachdem Dornax heute 3 Liter Wasser zum Abendbrot getrunken hat und sich danach für eine Weile nach draußen, mit den nackten Füßen in eine Pfütze spielend und das Mondlicht bewundernd… und an die Göttin denkend… fallen ihm viele “blumige”, wunderschöne Worte ein, die er sofort aufschreiben will:
Die wogende Schönheit der Göttlichen Pracht, verbeuge mich hundertfach Und staune, bin schwach, Oh, stünde sie nur vor mir in all ihrer Hinreißenden Macht. Die Heilung bescherte sie mir Wunderbar fein, Ich wünschte, ich dürfte und Könnte fein, auf ewig und immer zudiensten sein.
Die Schönste der Schönen, Die edelste Dame, Die Sprache allen Männern in ihrer Näh’ versage, Alle in ihrem Schatten verblassen, Den Blick man kann nicht von ihr lassen. Ich wünschte, ich dürfte und Könnte fein, auf ewig und immer zudiensten sein.
Dieses Gedicht ist 3 Seiten lang und handelt ausschließlich von der Vollkommenheit der göttlichen Dryade… (Dornax schreibt freiwillig Gedichte, hier stimmt etwas nicht!?!)
Eine Weile später erzählt er Oriana von seinem Abenteuer:
Shadow, Sandra, ich und Kalenz wollten diesen rattenähnlichen, spitzgesichtigen Menschen finden, für den es eine Belohnung gibt. Das war im LV 3 in Stonehell. Aber wir sind plötzlich von mächtigen, rankenartigen Algenpflanzen, von stinkenden Ogern und fleischigen Menschenratten angegriffen worden. Es gelang Kalenz Dynamit zum Angriff zu nutzen, ich war heute nicht in bester Form, aber trotz des engen Raumes und der Überzahl der Gegner schafften es die Magic Missle aus dem Zauberstab… den Shadow dabei hat, dass wir plötzlich kurz die Oberhand hatten.
Shadow musste zwischendrin von einer Algenpflanze magisch befreit werden, das Heilammulett hatte aber seltsame Nebenwirkungen…
Ich hatte leider noch mehr Pech. -.- Bin auch infiziert worden, dann kamen noch mehr Kämpfe, wir flüchteten zu den Pflanzenwesen.
So traf ich die göttliche Heiligkeit und schönste, mächtigste, liebreizenste, wundervollste, erhabenste und anmutigste Dryadin dieser und aller Welten. Eine so herrliche Augenweide, dass ich “Holzkopf” die Fassung verlor und mir die Kinnlade hinunter fiel vor Erstaunen und Erfurcht.
Erwähnte ich schon ihren Liebreiz? (schwärmt)
(Oriana schaut Dornax irritiert an und fragt sich, ob Dornax wohl noch er selbst ist …)
Jedenfalls heilte sie mich. Ich weiß noch nicht, was jetzt geschieht… aber falls ich je ein “Stein” war, so werde ich nun teilweise zu “Pflanze”… ich fühle mich stark und schwach zugleich.
Ich möchte zurück zu ihr. (Oriana zieht ihren leicht verwirrt und völlig verliebt wirkenden Freund zurück in den sicheren Unterschlupf und redet ihm aus, dass er SOFORT losreiten sollte.)
Tagebucheintrag von Dornax… Ende (In Orianas Tagebuch,… stehen jetzt 3 Seiten Liebesgedichte von Dornax, Oriana ist stinksauer)
Datum: 2023-09-27
Cast: Dornax dwarf 3, Sandra druid 6, Shadow mu 6, Kalenz elf 3
Log: Auf Ebene 3, Heftige angriffe der Rattenmenschen mit Ogern im Schlepptau. Knappe geschichte für Dornax. Doch er überlebt.
Verluste: Niemanden
Belohnung: Neues System benuzt. Sie [Hausregeln](https://blog.drydoginn.com/posts/2023-09-20-hausregeln/). XP wird von Level und der Dungeonebene im Verhältnis verteilt.
Dornax: 566xp
Sandra: 532xp
Shadow: 532xp
Kalenz: 566xp