The Dry Dog Inn

60. Expedition — Die Silbermine

#osr #d&d #Nordmark Chronik

Datum: 10. September 1623
Cast: Shadow, Sandra, Oriana, (Placida), Lorelei, Egon
Log: Ruine Goblinscheid, Jagt auf einen Sumner Bruder
Verluste: Keine
Belohnung: ≈ 25 xp pro Person
Datum: 11. September 1623, gespielt am 2023-09-10
Cast: Shadow, Sandra, Oriana, (Placida), Lorelei
Log: Alte Silbermine, Abstiegt durch den Holzschacht, erkunden der ersten
Kammer, Reparatur des Aufzugs, Begegnung mit "Silber-Gremlinen". Shadow bombt
welche weg. 
Verluste: Keine
Belohnung: ≈ 235xp pro Person

Ruine, Rune, Rumreiten und Egon

Orianas Tagebuch vom 11.09.1623:

Sehr angenehmes Wetter. Hadrian ist noch etwas säuerlich… aber das Essen schmeckte nicht schlechter als sonst. Placida, Lorelei, Shadow, Sandra und ein neuer Begleiter: Egon, ein Wanderer, der zufällig am Turm vorbei lief und meine Wenigkeit erkundeten nochmals diesen Turmkeller des Magiers Modnar Boon. Wir wurden fast gesprengt, kämpften gegen eine Krabbenspinne, untersuchten Runen, besiegten Skelette und waren wahrscheinlich heute in jedem Raum, den wir noch nicht erkundet hatten. Einem Mann sprengte Shadow, den wir lieber ausgefragt hätten. Zu schade. - Laut seinen Unterlagen war es ein Sumner-Bruder,… voelleicht der Thomas. - Er steht mit Zora in Verbindung, ich vermute, es sind Verwandte oder Eheleute.

Als Egon ohne uns weiter zog, wir eine Pause im Inn einlegten, ritten wir nochmals los. Die Silbermine hatte in einem zerfallenen Dorf Zwerge und andere Leute angelockt. Aber dieser Minenschacht der Zwerge half uns schnell, jedoch wackelig hinunter zu gelangen, tief in den Schacht. - Es gibt dort eine Leiter, es ist aber erstaunlich, dass man so tief klettern kann… sicher weit über 100 Fuß hinab. Wir sahen eine Schmiede und eine Werkbank, das wird noch nützlich werden, glaube ich. Leider kamen wir nicht weiter, weil bunte Monsterchen angesprungen kamen. - Shadow war diesmal leider nicht kühlen Kopfes unterwegs. Während ich die geldgierigen kleinen Hüpfdinger (Silber-Gnome) noch großzügig füttern wollte, war unser Magier schon so genervt von dem Geziehe und Gewühle an und in seinem Rucksack, dass er seinen übermächtigen Zauber Magic Missle wirkte und den Gnom gnadenlos sprengte. Erinnert mich an eine alte Geschichte… in der ein Kind umkam… sehr lange her. (schaut traurig auf einen goldenen Ring)

Dass zum Schluss hin eine Horde Silber-Gnome auf uns losging, weil die übrigen zwei um Hilfe schrien, das wundert mich nicht. - Der Raum fühlte sich plötzlich an wie eine Rattenfalle mit uns als Ratten drin. Falls diese Kerlchen nachtragend sind, werden sie uns sicherlich ab heute meiden oder bekämpfen.

Ich finde, wir hätten sie erforschen sollen. Sie wirkten eher aufdringlich als gefährlich und Sandra könnte mit ihnen reden, vielleicht.

Ich hole noch einige Wildblumen für meine Pflanztöpfe. Gut, es sind eigentlich Blecheimer… aber Vasen sind teuer und rar. Ich bepflanze mein Zimmer, dann wirkt es vielleicht etwas schöner.

Eure Oriana