The Dry Dog Inn

58. Expedition — Fliegende Stachelkugeln

#osr #d&d #Nordmark Chronik

Datum: 3. September 1623
Cast: Shadow, Oriana, (Placida), Sandra, Lorlei
Log: Goblinscheid, Turmruine
Gravitationskugeln und Raum, Edelsteine
Verluste: Keine
Belohnug: ≈ 7645 xp (1911 xp pro Person)

Turmruine und Stachelkugeln vom Mann, der zum Mond wollte

Orianas Tagebuch vom 03.09.1623 in der Nordmark,

meine Freunde Shadow, Lorelei und Sandra sowie Placida und ich waren unterwegs und trafen 7 Zwerge vor unserer Ruine sitzend am Lagerfeuer. Da Lorelei plaudern wollte und ich nichts verstand, weiß ich nur, dass dieses Gespräch für mich langweilig war. Dann gingen wir zu meiner Erleichterung doch noch hinunter in den Keller der Turmruine (von neulich) und entdeckten einen Riesenhebel, der verführerisch lockte, ihn zu betätigen. So spannten wir ein Seil darum und betätigten ihn vorsichtshalber aus ausreichender Entfernung. Da wurde ein Kraftfeld aktiviert, das meine Freunde schweben lies. Sogar Placida hatte Lust dort etwas zu spielen, ich jedoch wartete lieber auf die Falle, die es in diesem Sternen-Flug- Zimmer geben sollte… und es gab wirklich eine: Kugeln mit Metallspitzen schossen aus der Wand und flogen geradewegs zu meinen Freunden. Mechanische Wesen, die wir aber rechtzeitig besiegten, bevor jemand… Ja, ich eilte natürlich hinterher, als sie anstatt den gut gepanzerten lieber unseren Magier in die Zange nahmen… ansonsten hätten sie meine Hilfe dort nicht gebraucht. Umso ansehnlicher war aber der Lohn. Innerhalb der Kugeln gab es Edelsteine und ich habe niemals zuvor einen schöneren Feueropal gesehen… ich kaufte diesen mega großen ‘Glitzerszein’ später sogar der Gruppe ab. (5000 Silber wert) Bei diesem Seltenheitswert wird sogar ein Mädchen wie ich schwach, das sonst keinen Wert auf Reichtum legt.

In diesen Gemäuern jedenfalls dreht sich alles um Ungeziefer und um den Traum eines Mannes, der wirklich unbedingt zum Mond wollte. Ich frage mich, ob er gelangweilt von der irdischen Welt, vollkommen verrückt oder unglaublich weitsichtig und gebildet war… Wahrscheinlich stimmt alles ein wenig.

Sicherlich ein interessanter Gesprächspartner, aber ich denke, wir werden es wohl nie erfahren… oder war der Mensch, den wir suchten vielleicht doch dieser ‘Motnar Buhn’ persönlich?

Nun, ich muss heute noch das Pferd neu beschlagen lassen, habe versprochen, dass ich Anuk beim Brotbacken helfe und mit Dornax Schwertkampf trainiere.

Morgen frage ich mal Thursten, ob er mir den Feueropal auf die Rüstung schmiedet, eingearbeitet in ein Wolfsemblem… als Zierde und Zeichen der Stärke.

Bis dann Eure Oriana