The Dry Dog Inn

56. Expedition — Schlachfeld Goblinscheid

#osr #d&d #Nordmark Chronik

Datum: 23. August 1623
Cast: Victoria, Lorelei, Ophelia
Log: Zum Schlachfeld im Walde — Goblinscheid
Plünderten 40 Goblinohren, Fanden ein Goblintagebuch (4 Fragen), erfuhren von 7 gefangenen Goblins.
Verluste: Keine
Belohnung: ?

Goblinsegnung

Heute schreiben wir den 23.08.1623.

Esti, Victoria und Lorelei waren mit mir zu dem Ort geritten, an dem vor wenigen Tagen noch die Menschen gegen die Goblins gekämpft hatten. Ein Platz nahe Stonehell, der jetzt verwüstet und voller Toter war. Wir zählten 40 Goblins, während Lorelei diesen die Ohren abnahm. - Was soll ich sagen, so eine günstige Gelegenheit haben wir seltsn. Sogar ein Tagebuch fanden wir dort.

Selbstverständlich waren wir nicht allein auf dem Platz, wir wurden beobachtet. Nachdem ich Esti leise bat zurück zu reiten und die Beute mitzunehmen, kam bereits ein Goblin in unsere Richtung und plauderte mit Lorelei und Victoria. Irgendwie kam es dann dazu, dass Victoria mit einem Dunkelheitsstein die Toten segnete und ich bin dankbar, dass ich hier nicht weiteres Blut vergießen musste und die Situation friedlich blieb. (Wer weiß schon, ob wir drei Frauen es mit den Goblinsoldaten hätten aufnehmen können oder ob sie uns mit den Schusswaffen einfach und schnell… ich will jetzt lieber nicht darüber nachdenken.)

Es ist gut möglich, dass im Norden ein Dorf ist, in dem noch mehr Goblins wohnen. Wir bekamen eine grobe Wegbeschreibung, wo wir unsere neuen Bekannten finden könnten. Ich denke, die Totensegnung war eine schlaue Ablenkung von unseren eingesammelten Schätzen… sie hätten uns nicht mehr allzu gut behandelt, wenn sie die Spitzohren ihrer Freunde in unseren Taschen gefunden hätten.

Ich war heute in Gedanken irgendwie zeitweise ganz woanders… bei meiner Familie und bei Dornax, der sicher gerade wieder die Eichhörnchen füttert, um sie später zu fangen und zu schlachten. Er sagt immer: “Nur richtig fette Eichhörnchen schmecken gut.”

Meine Begleiterinnen waren jedenfalls in einem alten Turmkeller und erzählen etwas von “Schleim” und kamen recht schnell schon wieder zu mir zurück. Man könnte sich noch weiter dort umsehen, denke ich.

Der kurze Ausflug war insgesamt eine gute Idee gewesen. Ein wenig Ausrüstung lag noch herum und wir könnten ein neues Dorf finden.

Eure Oriana