51. Expedition — Im Monsterwohnheim
#osr #d&d #Nordmark Chronik
Gnolle, Harpyen, Tentakelmonster und Floating Stones
23.07.1623
Auszug aus Orianas Tagebuch… was Beach so erzählte: Regen draußen. Beach, eine junge, aber vom Leben geplagte Kämpferin erreichte heute das DryDogInn und machte sich mit Shadow, Sandra, Fadi, Lorelei und Alessandro auf nach Stonehell.
(Beach. An einem Sandstrand gezeugt, zurück gelassen als Kind… bei einer Tante… sie scheint monatelang allein umher gewandert zu sein. Sie kann weder lesen noch schreiben, hat verfilzte Zöpfe im Haar, schmutzig-erdige Kleidung und einige tiefe, bereits verheilte Narben im Gesicht. Sie wirkt, als sei auf der Suche nach einem Sinn im Leben. Sie wirkt traurig, selbst wenn sie lächelt.)
Ich erfuhr, dass meine Freunde nahe des Gatehauses eine Frau antrafen, die sich an der Wasserstelle wusch. Sie redeten mit ihr und halfen dabei, den vermissten Bruder zu bergen. Er lag mitten in einer Höhle.
Ein Bruder, der allein losgezogen war, der sich in der Höhle des Berglöwen versteckt hatte und dem Anschein nach, leider dessen Mittagsmahl wurde.
- Wie schrecklich! Ich wüsste nicht, was ich tun würde, wäre ich an ihrer Stelle. Wenn meine Floriana oder meinen anderen Schwestern so ein Schicksal zuteil werden würde… nicht auszudenken!
Shadow und Sandra berichteten mir später von den vielen Begegnungen. Ich bin soooooo neidisch!
Ein kleines Heer Gnolle (Werwölfe?), zwei Zecken, vier Gargoyls, vier fiese Harpyen (singende Hypnosevögel), ein interessanter Flugstein, ein Tentakelwurm / Raupi / Kartoffelwurm mit Ameisenkopf… und eine “Disco-Spinne” (Ihr Gift lässt dich zappeln wie einen sehr schlechten Tänzer).
Beach meinte, sie wären nach diesem Erlebnis und der Nachtruhe im DryDogInn den Koboldkönig besuchen gegangen.
Trusty Sniff? - Ein fetter, überlegter Sklavenhändler mit dem dicksten Bauch, den sie jemals an einer Ratte gesehen hätte… einer mit Rang und Macht. (Irgendwie glaube ich das nicht, es ist nur eine Ratte, oder?)
Lorelei schimpfte ausführlich am Esstisch, sie verachtet den König der Kobolde für seinen Koboldhandel, sagte sie.
Unsere Gruppe soll die Moorlinge in LV 2 in Stonehell loswerden, irgendwas war da mit einem Transportkäfer und einem Hausbau… ich weiß auch nicht, ob Kobolde für uns schaffen und arbeiten würden, aber man könnte es herausfinden.
Wieviele Kobolde braucht man, um in Stonehell eine normale Tür zu verschließen? - Natürlich drei. Die ersten beiden bilden eine Räuberleiter, um den Griff zu erreichen und der Dritte schreibt noch schnell “Böses Dsch-Dschu” dran. (Ich find den Witz gut, hat gerade jmd. in der Taverne erzählt.)
Tagebucheintrag Ende