The Dry Dog Inn

45. Expedition — Zum Magierturm

#osr #d&d #Nordmark Chronik

Sonntag, 2. Juli 1623

Magic Missle, die Frauen im Spiegel und der nicht mehr verbannte LV-13-Erzmagier

Orianas Tagebuch vom 02. - 04.07.1623 in der Nordmark:

Wir brachen zum Magierturm auf und nach einer Tagesreise erreichten wir ihn. Vladimir (Kleriker), Shaddow, Fadi und ich sowie ein gut ausgebildeter Heuerlingskämpfer namens Ivo, den ich gerade erst angeworben hatte… stark, überaus intelligent und Geschickt im Schwertkampf.

Ruhe in Frieden Ivo.
Ich werde heute Nacht für dich beten.
Du hattest leider kein Glück. Obwohl wir dich retten wollten, Fadi und ich… dem Magier warst du leider nicht gewachsen. Aber falls wir je wieder zurück zum Ort deines Todes kehren sollten, dann… dann werde ich dich rächen!
So wahr es meine Ehre gebiete, ich werde dich eines Tages rächen.

Als wir beim Magierturm durch die offensichtliche Blitzfalle gingen und den Turm betraten, war uns noch nicht klar, dass jemand noch dort wohnte. Irgendwie schien fast alles verstaubt und mottenzerfressen. Wir fanden im Keller eine Ansammlung von Knochen in Schachteln, wohl 100 verschiedene Menschenknochen (wie ekelhaft). Da war auch ein verzauberter Toter, dessen Gedärm uns angriff, Seziertische, ein Aufzug mit Hebeln (den wir später benutzten). Der Keller war die 2… und in der 3 stand später der Magier.

Jedenfalls fielen uns 5 Spiegel ins Auge… Leider…
Wäre fast schief gegangen.
Spiegel 2 gab “Wissen”, die 3 einen Spiegel, die 1 gab dem Heuerling mehr Macht, die 5 verschluckte plötzlich Fadi. - Sie war gefangen hinter dem Spiegelglas.
Ich wählte die 4, unterlerlag aber dem Zauber des Spiegels:

Plötzlich stieg ich… also nicht ich… sondern “ein Ich” aus dem Spiegel heraus. Ich nenne sie “Zwilling”.

Der Zwilling rammte mir sofort und ohne Zögern die Silberklinge (sie hatte meine Waffen) in die Seite. Entsetzt schlug ich zurück, allerdings mit dem Knochendolch.

Wenn mein Freund Shaddow nicht gezaubert hätte, … puh (Oriana hat Herzrasen). - Er tötete mich, nach einem kurzen Kampf… also sie… mit einem Magic Missle.

Ich sehe gar nicht so schlecht aus in meiner Rüstung, muss ich aber anmerken.
Meine Güte, ich hab einen harten Schlag. (Schaut ein wenig stolz und ein wenig verwirrt auf ihre Bauchwunde.)

Ich habe heute ziemlich viele Treffer abbekommen, besonders von dem widerborstigen, alten, ungehobelten Zauselbart im Turm!

Shaddow befreite ihn, nachdem er den Schlüssel für Fadis Rettung verhandelte und wir werden erstmal attakiert! Der alte scheint Magier nicht zu schätzen, nicht mal einen so mächtigen wie Shaddow…

Die Geister, die wir riefen,… nun wird der sehr gefährliche Magier wieder frei sein. Ich hoffe nur, es ist nicht der, den man wegen Nekromantie eingesperrt hat!

Auf der Flucht raus aus dem Gebäude verfolgte er uns noch, der Zauberer, leider traf er uns, weil wir noch den benommenen Ivo transportierten. So starb Ivo leider. Wir mussten ihn zurücklassen.

Endlich in der Taverne. Ich muss schlafen, bin schwer getroffen Äworden. (Lächelt schief: Wer kann schon jemals mit sich selbst kämpfen?)

Tagebucheintrag En… (schläft ein)


Nächster Tag: Dornax, Vladimir, Shaddow, Fadi bei den Orks:

Haben Naku, den Thul getroffen. Sind zu Kruschnek. Haben geplaudert. Die brauchen wohl noch Menschenzeug. Haben niedliche kleine Mini-Orkkinder da im Bett, sehr sehr niedlich diese zwei (lächelt). Wohl kein Spielzeug da in der stinkenden Steinhöhle, hab ihnen Kreide geschenkt und ein Hüpfbild gemalt.

Es wurde viel palavert, hab nicht wirklich zugehört. Irgendwann gingen wir Richtung Ausgang, trafen viele Kobolde mit Tragekäfern und Taschen. Die reisen runter, wollen wohl tief unten Erze oder so finden. Casino? Wollte mit, aber ging nicht.

Zurück im DryDogInn, schlafe jetzt. (Ist stolz, dass er etwas selbst geschrieben hat und rollt sich ins Bett.)

Tagebucheintrag in Orianas Tagebuch. (Oriana wird ihm dafür die Ohren langziehen, dass er in ihr Buch gekritzelt hat.) - Ende