The Dry Dog Inn

18. Expedition — Aufbruch zum Knochen Ding

#osr #d&d #Nordmark Chronik

Auszug aus den Nordmark Chroniken aus der Feder von H. Achterberg

Am dritten Mittwoch im März des Jahres 1623 betraten vier außergewöhnliche Gestalten die Nordmark. Da das Schicksal der Nordmark eng verwoben mit den Taten dieser vier und ihrer Gefährten ist, werde ich sie hier kurz erwähnen.

Shadow und Feyla reisten zusammen an. Ein junger Geheimkünstler und eine Blauhaarige Spezialistin aus dem Süden. Beide begleitet von zwei stolzen Hunden.

Kratos, ein Kämpe dessen Fähigkeiten sich noch beweisen werden.

Oriana, eine Kämpferin mit überraschender Wahrnehmung und Erinnerungsvermögen. Ihre Berichte bereichern diese Chroniken.

Zudem sind Ophelia die Spezialistin, Rutger die Klerikerin, und Don der Hexenmeister nicht zu missachten, doch von ihren Taten berichteten schon die gesammelten Einträge der letzten Monate.

Zu siebt brachen sie gen Stonehell auf und begaben sich in die Finsternis. Die Geschehnisse jenes Tages, und der folgenden Wochen, wird wie ein Tintenfleck durch sie Seiten des Schicksals der Nordmark sickern…

— H. Achterberg, 15. März 1623

Tagebucheintrag Oriana

15.03.1623,
Im DryDogInn traf ich heute eine bunte Truppe aus Magiern, Spezialisten und ein Kämpfer war auch dabei. Der hiesige Wirt berichtete uns von einer Quest, die Ewiges Eis und gr. Schätze auf einem Berg versprach… jedoch auch 4 Goblinstämme, die mit wahrscheinl. 80 Goblins stark… selbst mir, der tapferen Kriegerin Oliana doch zu schwer erschien.

Deshalb fragte ich nach einer anderen Aufgabe und entgegen d. üblichen Regelung, bekamen wir gratis Informationen über eine Stonehill-Quest, zu der wir nach Charaktererstellung aufbrachen. Wir befragten das Heilige Orakel, wir durften gegen Feuerkäfer kämpfen und haben sowohl das Orakel als auch die dortigen Orks verärgert.

Die Orks bereiten den Kampf gegen die Goblinstämme vor und dulden keine Besucher, selbst Ruthger konnte sie nicht wirklich beruhigen.

Bevor sie auf uns schießen wollten, zogen wir ab.

Der trauernde, suchende Geist wird auch ein Rätsel bleiben

Wir alle überlebten, Ruthger, die mächtige Zauberin und Don, der Magier waren beeindruckend.

Fyla und Shaddow blieben stets zusammen.

ich versuchte zwischendurch Käfer zu besiegen und beschützte einen Verwundeten vor einem Skelettkrieger.

Alles in allem brauchte ich 4 Fackeln und war froh über den Speer und den Rucksack.

Wir fanden reiche Beute im letzten Abschnitt und 2 Helden hatten gr. Glück das Kampfgeschehen überlebt zu haben. - Ohne die Magie wären sie wohl gestorben… PS: Dass ich wie ein Oger 3-mal brechen musste, DAS war auch Ruthgers Magie… ich werde das so schnell nicht vergessen, wie mächtig sie ist.

Es steht noch aus, wer den Magie-Knochendolch bekommt, der erhöhten Schaden an “Normalen” und gr. göttl. Schaden verursacht. Es könnte nicht schaden, wenn jmd. ihn ausprobiert… Don wäre geeignet, aber kann man diesem magiebesessenen, reichen Schlitzohr vertrauen?

Nächstes Mal wird sicher der flammende, knöcherne Stier erlegt…den wir erstmal unbehelligt ließen… Er ist langsam und stark, es wird sicher eine Falle benötigt…oder eine Umzingelung.

Ich gehe jetzt erstmal angeln.

— Oriana