13. Expedition — Drei und ⅔ am Altar
#osr #d&d #Nordmark Chronik
Der Bericht kommt aus der Feder von Don.
Donnerstag der 23.02.1623
Das Wetter ist stürmisch, bewölkt mit leichten Schneefall
Don Lernt Orphelia kennen
Wir redeten über Salpeter und Mehlstaubexplosionen
Götz setzte sich an den Tisch und wurde Teil des Teams
Wir gingen in die Festung The Keep und handelten dort und füllten unsere Materialien auf
Im Torhaus des Dungeon Stonehell stellte ich meinen Goblinfreunden vor und empfahl ihnen Tauschgeschenke zu machen, Götz gab etwas von meinem Mehl und erhielt ein Flakon mit nem Totenkopf darauf, Orphelia gab {Item} und bekam ein Obsidianring der wie eine Spinne aussah.
2 der goblins schlossen sich wenn auch unfreiwillig nach meiner frage uns an. Götz und Orphelia nahmen sich ihrer an und nannten sie Pico (Götz) und Teddy (Orphelia)
Danach gingen wir in die sudliche Höhle da Orphelia Skelette erwähnte mit Edelsteinaugen.
Ich bereitete am Eingang zur Skelettkammer ein Stolperdraht an, ich wurde nur knapp fertig als auch schon ein Skelett vor uns stand. Ich traf es mit meinem Bogen, Teddy griff es mit einem Knochenschläger der mit Dornen gespickt wirde an und Götz gab ihm den Todesstoß
Ich nahm mir den Kopf während Orphelia die Oberarmknochen mit den Oberschenkelknochen zusammen band. Bei genauerer Ansicht erkannte Orphelia das es das selbe Skelett war das sie schon einmal besiegte.
Nach dem Kampf gingen wir in den linken Raum, dort gab es eine unnatürliche Dunkelheit ….
Nach dem Kampf gingen wir in den Linken Raum, an den Wänden waren in einer unbekannte Schrift überall texte geschrieben, desweiteren gab es ein relief wo mehrere Dämonen einen hukdigten der ziegenhörner und ziegenfüße hat. in der mitte des raumes steht ein 8eckiger altar von dem die finsternis auszugehen scheint. götz warf ein stein darauf der sofort im blauen dunst aufging. ich warf den totenkopf von vorhin darauf und wurde als er verampfte von gift getroffen. danach untersuchten wir das relief und es fiel auf das eines der Hörner schien etwas mehr zu glänzen daher warf götz wieder eine stein darauf und sofort klackte unter dem relief eine kleine öffnung, orphelia untersuchte es und bemerkte sofoet das es eine Nagel-Fall-Falle enthielt und im inneren eine Schatulle ist, sie versuchte es zu entschärfen mit ihrem werkzeug, scheiterte dabei und löste die falle aus wibei ein blauer funke schlug, keiner wurde verletzt, danach nahmen wir die Schatulle an uns und verließen diese Höhle.
draußen fiel orphelia auf das ihre sicht blaustichig sei, wir heilten sie mit ein paar schellen und Schlägen auf den hinterkopf götz öffnete danach die schatulle, im inneren waren viele alte Münzen (86 Sc und 52 Gc) einige edelsteine, etwa 21 Gc wert und 8 Obsidianringe (durchmesser wie armreife) welche eine magische aura hatten. nach kurzer absprache nahm ich die schatulle zur verwahrung an mich.
wir brachten die Goblins zurück zum stamm der Wolsklaue und gingen wirder ins DryDogInn zurück
doet angekommen teiltem wir die beute auf und jeder bekam 1245silber, götz bekam eine Münze extra damit wir es einfacher teilen konnten. orphelia behielt den spinnenring und ich bekam von götz den flakon
Ich und orphelia erreichten level 2